Profil

 

KULTURALES hilft immer dann, wenn Sie Beratung, Marketing oder Coaching zu einem Kulturthema brauchen: Literatur, Musik, Kunst oder Theater – aber auch Firmenkultur oder Unternehmensentwicklung. Wir entwickeln von Ihnen gewünschte Konzepte, damit Ihr Unternehmen mehr Ertrag erwirtschaftet, Ihr Museum oder Ihr Konzert mehr Besucher bekommt oder wenn Sie ein klares Profil als Künstler oder als Unternehmen suchen.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“Henry Ford

 

KULTURALES ist Experte für:

Unternehmerisches Denken im Kulturbereich

  • Beratung für den Erfolg des Kultur-Unternehmens – denn Sie wollen Geld verdienen
  • Marketing, das mit Konzept erfolgreich ist – denn Sie wollen die (für Sie richtigen) Menschen erreichen
  • Kulturmarketing für Ihre Marke – denn Sie wollen Ihr Unternehmen den „richtigen“ Kunden schmackhaft machen
  • Einzelcoaching in beruflichen (und auch privaten) Umbruchphasen – denn Sie wollen im Leben weiter kommen
  • Verkaufstraining „Mit der richtigen Technik mehr Erfolg haben“ – denn Sie wollen, dass Ihre Kunden wieder kommen
  • Ihren Auftritt „Rhetorik und Körpersprache sind Teil unseres Erfolgs“ – denn Sie wollen Selbstbewustsein zeigen

Dabei wird das Team, das Ihr auf Sie zugeschnittenes Konzept entwickelt, jeweils individuell von Ulrike Haibach-Daniel zusammengestellt, d.h. kompetente Spezialisten, engagiertes Arbeiten, kritisches Hinterfragen, viele verrückte Ideen und dann – die zündende Idee und deren Umsetzung und Verwirklichung …. das sind für alle erfüllende Momente. Vielen Dank!

Ulrike Haibach-Daniel: wird als unabhängig, gerecht, freiheitsliebend, wegweisend, querdenkend, leistungs- und selbstbewusst beschrieben – sie selber beschreibt sich als kreative Unternehmerin in einem Netzwerk.

  • Ausbildung zur Handelsassistentin („bodenständig“ – von der Pike auf gelernt)
  • Führungskraft im Warenhaus (selber in Konzern-Strukturen gearbeitet)
  • Studium BWL („akademisch“ – Wissen weiterentwickelt)
  • 30 Jahre mit eigenem Unternehmen selbstständig („unternehmerische Denke“)
  • Kenntnis der Sorgen und Nöte des Unternehmers (aus eigenem Erleben)
  • Diplom Marketing- und Kommunikationswirtin (Weiterentwicklung des praktischen Wissens und dessen theoretische Untermauerung)

Selbstverständlich bildet sich Ulrike Haibach-Daniel auch immer weiter: Bücher (klar!), Fachliteratur, Seminare zu relevanten Themen, diverse Netzwerktreffen und eine stetige Neugier auf Weiterentwicklung sind Teil der Persönlichkeit. 2015 machte sie noch die
Diplom-Prüfung für Marketingkommunikation.

Großes Netzwerk

Da ich über 30 Jahre als Inhaberin der Buchhandlung Daniel & Haibach in Voerde am Niederrhein (Buchhandlungen sind ja immer ein Treffpunkt interessanter Menschen) tätig war und da mich der Blick über den Tellerrand schon immer interessierte, kann ich auf ein umfangreiches und wertvolles Netzwerk zurückgreifen. Diese Verbindungen gibt es nicht nur am Niederrhein – sondern deutschlandweit – und nicht nur in der Buchbranche – sondern überall dort, wo Kultur eine Rolle spielt.“

Auf diese bestehenden Beziehungen – und auch immer wieder auf neuere Kontakte – kann KULTURALES einfach und verbindlich aufbauen. So sind Kooperationen mit diversen professionellen Partnern für KULTURALES die Basis des Erfolgs.

Zu diesen Kontakten zählen (m/w): Ärzte, Architekten, Autoren, Betriebswirte, Designer, Germanisten, Großhändler, Handwerker, Historiker, Journalisten, Künstler, Logistiker, Marketingexperten, Mediengestalter, Personalberater, Philologen, Philosophen, Psychologen, Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmer, Verlags-, Verwaltungs- und Vertriebsfachleute und noch viele andere mehr…