Marketing

Marketing

Beratung und Marketing gehen immer wieder ineinander über: Marketing ohne betriebswirtschaftliche Kenntnisse ist nicht wirklich erfolgreich – und um höhere Erträge zu erwirtschaften ist Marketing unerlässlich.

Die Aufgabe des Kulturmarketing ist, Kultur am Leben zu erhalten, sie zu übersetzen und zu kommunizieren sowie den Künstlern den Freiraum zu geben, den sie für ihr Anliegen brauchen.“

(Michaela Reimann und Susanne Rockweiler im „Handbuch Kulturmarketing)

 

Die erfahrene Unternehmerin hilft dabei:

  • Ihre Buchhandlung zu etablieren,
  • Ihr Kultur-Marke stark zu machen,
  • Veranstaltungen zu (nicht nur pekuniär) lohnenden Events zu machen,
  • Ihre Zahlen in den Griff zu bekommen,
  • die Kostenstrukturen zu überprüfen und Organisationsstrukturen zu verbessern
  • Ihre Marke durch attraktive Kulturevents positiv aufzuladen

und wenn Sie wollen, setzt KULTURALES auch alle Ideen und Strategien gleich um….

Fragen, die wir u.a. gemeinsam mit Ihnen beantworten:

  • Wie kann ich meine Organisation gegen die Konkurrenz behaupten?
  • Was macht meine Kunst unverwechselbar?
  • Welches Alleinstellungsmerkmal hat meine Firma?
  • Welche Werte möchte ich weitertragen?
  • Warum sollte ein Veranstalter mich buchen?

Unser Marketing-Management-Prozess ist die Grundlage für Ihr maßgeschneidertes Marketing!